Werkstatt

Haus kb

Seit Anfang 2010 habe ich die Möglichkeit bei mir zu Hause zu unterrichten. Ich habe für sie, unter der tatkräftigen Mithilfe meiner ganzen Familie, eine helle und freundliche Werkstatt eingerichtet. Hier finden alle meine Kurse statt.

Zuschnitt

Ein großer Zuschneidetisch mit Platz für drei Schneider. Im Hintergrund die Regale mit den Fächern für meine Nähschüler der fortlaufenden Nähkurse. Auch die Maschine darf hier bleiben, falls sie bis zum nächsten Kurstermin nicht benötigt wird.

 

 

Nähen

Platz für sechs Nähmaschinen und ihre Nutzerinnen. Alle Plätze werden durch Tageslichtlampen beleuchtet und sind somit auch abends „taghell“.

 

 

 

Overlock

Zwei Overlockplätze warten darauf ihre selbst genähten Kunstwerke auch von innen zu verschönern.

 

 

 

 

Und wer viel arbeitet darf auch mal Pause machen. In meiner  kleinen Teeküche kann man Kraft für neue Projekte  sammeln.